Benefit Tints

benefit_mini_benetints

 

Ich denke ich spreche für einen großen Teil aller Mädels/Frauen, wenn ich sage das Benefit zu den Kosmetikmarken mit den schönsten Verpackungen gehört. Mittlerweile ist meine Benefitsammlung auch schon ein wenig gewachsen, vor allem die „Minis“ haben es mir angetan. Mein erster Tint von Benefit war lolli tint, welcher mit einigen anderen Minis vor einiger Zeit bei mir eingezogen ist.

Als ich bei Douglas ein Set für ca. 18,- gesehen habe, welches die anderen drei Tints enthielt, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe es mir gekauft. Somit waren alle vier Minis glücklich miteinander vereint. 🙂

 

benefit_mini_benetints_open

 

Man kann die Tints als Blush verwenden, indem man sie auf die Wangen auftupft und direkt verblendet oder man trägt sie als Liptint. Ich bevorzuge Puder- oder Cremeblushes und verwende die Tints daher nur auf den Lippen. Vor allem im Sommer, ja ich weis das wir nun November haben, trage ich gerne so wenig oder so leichtes Make Up wie möglich und dann sind die Tints perfekt. Aber auch in kälteren Jahreszeiten eignen sie sich wunderbar als Base unter Lippenstift. So sieht man nicht direkt die natürliche Lippenfarbe, wenn sich der Lippenstift ein wenig verabschiedet. Immerhin sind die Lippen mit den Tints noch leicht eingefärbt. 🙂

Auf den folgenden Bildern habe ich jeweils eine Schicht aufgetragen.

 

bene tint

benetint_swatch

bene tint ist von den vier Farben die dunkelste. Auf den Lippen entpuppt sie sich aber als ein helles Rot. Auch nach mehrmaligem Auftrag wurden bei mir die Lippen nicht deutlich dunkler. Für Rotliebhaber vielleicht nicht so toll, für mich aber perfekt um leichte rote Lippen zu tragen, welche nicht aufdringlich sein sollen.

lolli tint

lollitint_swatch

Müsste ich lolli tint als ein Gefühl bezeichnen, würde ich sagen das es sich um ein „glückliches Flieder Lila“ handelt. Mir gefällt dieser Ton von allen am besten, obwohl er im Gegensatz zu meiner „typischen“ Nude Lippe ziemlich auffällig ist. Aber bei den Tints muss ich mir jedenfalls keine Sorgen machen, ob auch nach 2h noch alles an Ort und Stelle sitzt.

posie tint

posietint_swatch

Bei posie tint handelt es sich um ein schlichtes, unauffälliges Rosa. Eine typische Alltagsfarbe, welche die Lippen schön frisch aussehen lässt.

cha cha tint

chachatint_swatch

Von allen vier Farben hat mich cha cha tint am meisten überrascht. So einen knalligen Korallton habe ich nicht erwartet. Mir gefällt die Farbe erstaunlich gut und ich war überrascht wie gut mir die Farbe an mir gefällt. Ich habe kein Problem mit Neon Grünen Nägeln rumzulaufen, aber auffällige Lippenstiftfarben trage ich eher selten. Daher sind solche „knalligen“ Tints wunderbar für mich, um solche Farben zu tragen, ohne dauernd nachsehen zu müssen, ob noch alles an Ort und Stelle sitzt. Nichts ist schlimmer als Lippenstift auf den Zähnen. (!)

Tragt ihr gerne Liptints und gibt es Marken die ihr weiter empfehlen könnt? Habt ihr Liptints von Benefit?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s