NYX soft matte lipstick cream

nyx_soft_matte_lipstick_cream_San_Paulo_Cairo

Mein Gott, was wurden diese Lippenstifte (Lipcreams?) auf Instagram gehypt. Und natürlich musste ich mir auch welche holen als man sie endlich bei Douglas kaufen konnte. Weil mein Douglas die Lipcreams aber nicht hat, habe ich blind und mit Hilfe einiger Swatches online bei Douglas geshoppt. 🙂

Pro Lipcream habe ich 6.99,- bezahlt. Enthalten sind jeweils 8ml.

nyx_soft_matte_lipstick_San_Paulo_Cairo

nyx_matte_lipstick_San_Paulo_Cairo

Bei San Paulo handelt es sich um einen schönen, etwas helleren Pink-/Beerenton. Cairo ist ein helles Nude ohne rosa- oder stark bräunlichem Unterton. Ja, ich gehöre zur Fraktion „Nude Lippe“. Der Auftrag gelingt mit dem Applikator ohne Probleme und nach zwei Schichten waren beide Farben deckend und fleckenfrei. Aber.. natürlich gibt es ein aber, leider leider trocknen die Lipcreams die Lippen ganz schön aus. Daher sollte man vorher unbedingt eine Lippenpflege auftragen. Und auch Lippenfältchen werden unschön betont.
Ich weis nicht warum, aber meine Unterlippe hat sich dazu entschieden in der Mitte einen kleinen Riss zu haben und diesen sah man dann, in Kombination mit Cairo, aus 10km Entfernung.

Immerhin ist das Tragegefühl sehr angenehm. 🙂 Man spürt die Lipcreams kaum weil sie so leicht auf den Lippen sind. Reibt man die Lippen leicht aneinander, fühlen sie sich samtig weich an. Diese Leichtigkeit beeinträchtigt aber wiederum die Haltbarkeit. :/
Getränke überleben die beiden aber spätestens beim essen verabschieden sich die Lipcreams. Schaaade.

Und natürlich habe ich noch Tragebilder für euch.

nyx_soft_matte_lipstick_cream_San_Paulo_swatch

nyx_soft_matte_lipstick_cream_Cairo_swatch

Im Großen und Ganzen finde ich die Lipcreams für den Preis ganz gut. Man sollte nur keine extreme Haltbarkeit erwarten. Ich werde mir bestimmt noch die ein oder andere Farbe kaufen weil mir das Tragegefühl zusagt. Und obwohl ich nur per „Swatch Hilfe“ gekauft habe gefallen mir die Farben sehr gut. 🙂

Wie findet ihr die Lipcreams? Habt ihr euch evtl. auch schon welche gekauft? 

Advertisements

6 Kommentare

  1. Ich find beide richtig schön, stehen dir wirklich gut! Und ich gehöre übrigens auch zur Fraktion Nude Lippe. 😉 Ich hab mir nur von trend it up eine der matte lip creams geholt, da ich die von NYX nicht live kenne, kann ich die nicht vergleichen, aber könnte mir vorstellen, dass die ähnlich sind. Wobei bei tiu glaube ich ein nude Ton fehlt…
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Oh dankeschön. 🙂 Fraktion Nude Lippe GO!
      Die Lipcreams von „Trend it up“ habe ich mir nicht gekauft weil ich überwiegend negative Reviews dazu gelesen habe. Haltbarkeit, Geruch und Konsistenz finden die meisten wohl nicht so gut. Und bis auf die Haltbarkeit bin ich mit den NYX Lipcreams sehr zufrieden. 🙂 Man muss ja auch nicht durchgehend essen, dann ist die Haltbarkeit auch länger. ;D

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s