Aztec Nails und warum matt nicht immer toll ist

Ich trage total gerne schwarzen Nagellack. Der passt einfach überall zu und wenn man alles ordentlich lackiert kann es auch ganz edel und schick aussehen. 🙂 Wenn der Nagellack dann auch noch matt ist, ist alles perfekt.
ABER! der wirklich große Nachteil von schwarzen Nagellack ist – man sieht Tipwear aus 10km Entfernung. Und die Haltbarkeit von matten Nagellack habe ich bisher auch als eher schlecht empfunden.

Die schlauen Füchse unter uns denken nun „Naja, Minus und Minus ist Plus. Schwarzer matter Nagellack müsste dann mindestens 1 Monat auf den Nägeln halten.“

Leider ist das natürlich nicht so.^^ Und schon nach einem Tag hatte ich Tipwear. Bei dem schwarzen matten Träumchen handelt es sich um black cat von essence.

 

aztec_nails aztec_nails1

Der Lack deckt nach zwei dünnen Schichten oder nach einer dicken Schicht. Bei den dünnen Schichten muss die erste Schicht gut durchgetrocknet sein weil man sonst mit der zweiten Schicht die erste wieder verschiebt.

Das weiße Aztec Muster habe ich mit dem Nail Art Pen von p2 aus der Fancy Beauty Tales LE aufgemalt. Und das ging erstaunlicherweise ganz gut. Ich habe eigentlich erwartet das der Stift auf dem Nagellack rumkratzt, aber die Farbe lief ganz angenehm aus dem Stift.

aztec_nails2aztec_nails3

Ich war ein wenig erstaunt als ich das Bild bei Instagram hochgeladen habe. Innerhalb von einem Tag habe ich über 200 „Gefällt mir“ Herzchen bekommen, sonst waren es immer nur 10-20. ^^

Habe ich mit dem Muster etwas Böses beschworen?
Möchte man mich mit den „Gefällt mir“ Herzchen warnen?
Sollte ich das Galileo Mystery Team anrufen?

Und – wie gefällt euch das Design/Muster?

 

Advertisements

10 Kommentare

    1. Ich mache alles mit rechts (ausser Zähne putzen), deswegen sieht die linke Hand auch besser aus als die rechte. ^^ Ich habe mir aber auch ein bisschen Mühe gegeben das die rechte Hand auch ein wenig schick aussieht – ist mir nicht ganz so gelungen wie ich es gerne hätte. Aber nächstes mal wird’s bestimmt besser. 🙂

      Gefällt mir

  1. Ich liebe schwarzen Nagellack. Vor einiger Zeit habe ich mir von Essie einen matten Überlack gekauft. Jedoch bin ich nicht sonderlich begeistert davon, da er immer weiße Schlieren mit sich brachte. Jedoch wird dieser Nagellack von essence das nächste mal mit zu mir nach Hause kommen 🙂
    Danke für den Tipp
    Hanni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s